Über uns

Mensch & Tier in Harmonie

Unter diesem Motto bieten wir ein vielfältiges Angebot rund um das Thema Pferd für Kinder & Erwachsene.

Unser Team besteht aus:

  • Inhaberinnen Anette Yüksel und Conni Leimeister
  • Alexandra Fendel
  • Katharina Kolani

Über: Alexandra Fendel

“Als Pferdewirtschaftsmeisterin & Trainerin unterrichte ich Reiter vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen im Sinne der Schule von Manuel Jorge de Oliveira/ François Baucher. Die Basis bildet die Ausbildung von Reiter und Pferd am Boden, um unsere Pferde dadurch mit gymnastischen Übungen auf das Reitergewicht vorzubereiten, quasi Yoga für das Pferd. Darauf baut anschließend die Ausbildung im Sattel. Unser Ziel: Reiter und Pferd verschmelzen zu einer Einheit! Kōan: “Unter dem Sattel kein Pferd, über dem Sattel kein Reiter” = EINS! Gerne dürft Ihr mir vor Ort auf dem Mainwiesenhof in Ochsenfurt bei meiner Arbeit mit den Pferden zuschauen, schreibt uns einfach eine Nachricht, ich freue mich auf Euch! Auf dem Mainwiesenhof gibt es auch die Möglichkeit auf Schulpferden Einzelreitunterricht und Gruppenunterricht zu bekommen, auch für Einsteiger Jung und Alt. “