Über uns

“Mensch & Tier in Harmonie”

Unter diesem Motto bieten wir ein vielfältiges Angebot rund um das Thema “Pferd” für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. 

Dabei ist uns der respektvolle, partnerschaftliche Umgang mit Pferden und Menschen sehr wichtig. Durch pferdegerechtes Reiten möchten wir unseren Beitrag zur  Gesunderhaltung unserer Pferde  leisten. 

Die Basis hierfür bildet für uns die Deutsche Reitweise sowie die Klassischen Reitkunst. Enge Zäumungen und Sperriemen lehnen wir ab. Unsere Pferde sollen und dürfen sich in ihrer natürlichen Aufrichtung bewegen.

Zu unserem tierischen Team gehören aber nicht nur unsere Schulpferde und -ponys, sondern auch Katzen, Hasen und Meerschweinchen. 

Ein besonderes Anliegen ist es uns, mit unserem Mainwiesenhof einen Ort der Begegnung schaffen, an dem wir Menschen unterschiedlicher Alters- und Gesellschaftsgruppen den Kontakt zu Tieren ermöglichen wollen. Denn Tiere tun gut, und der Umgang mit Ihnen kann positive Auswirkungen auf die physische und psychische Gesundheit eines Menschen haben.

Gerne laden wir euch ein, uns, sowie unseren Mainwiesenhof und unsere Tiere kennenzulernen.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Mainwiesenhof Team